Unsere Außen- und Aktivbereiche

In unseren Außen- und Aktivbereichen können sich die Kinder der Kita Regenbogen täglich austoben und ihrem Bewegungsdrang nachgehen.

Foto: Kita Höchstadt

Der Außenbereich für den Kindergarten bietet Platz zum Toben und Bewegen. Verschiedene Spielgeräte, wie ein Klettergerüst, eine Schaukel sowie eine Rutsche laden zum Spielen ein. Der Sandkasten bietet Platz zum Verweilen oder auch zum Buddeln & Backen.  Zudem haben die Kinder die Möglichkeit mit verschiedenen Fahrzeugen durch die Gegend zu fahren.

Der Garten für die Krippenkinder ist aus Sicherheitsgründen separiert von dem Kindergarten Außenbereich. Hier können sie sicher in einer bedürfnis- und altersgerechten Umgebung sich bewegen. Ein Spielpodest mit Klettermöglichkeiten und Rutsche, ein Sandkasten, eine kleine Nestschaukel, als auch Fahrzeuge bieten den Kindern viele Möglichkeiten ihre Fähigkeiten auszutesten.

Unsere Schulkinder im Hort haben die Möglichkeit den Pausenhof der Anton-Wölker-Schule mitzubenutzen, als auch den Außenbereich des Kindergartens. Dort können Sie sich nach den Hausaufgaben nach Lust und Laune austoben.

Weiterhin besteht für unsere Kinder die Möglichkeit den Mehrzweckraum im Erdgeschoss für verschiedene Angebote oder im Freispiel (Hort) zu benutzen.

KlettergerüstFoto: Kita Höchstadt
Hort AußenbereichFoto: Kita Höchstadt